Hallo zusammen,
bisher haben wir mit SchILD2 und dem externen Notenmodul gearbeitet. Dabei hat jeweils die Klassenleitung eine Datei mit den Kursen/Fächern aller SchülerInnen der Klasse erhalten.
Wenn ich nun mit dem SWVS-Client die Noten exportieren möchte, kann ich nur noch die Lehrkraft auswählen und nicht mehr die Klassenleitung. Gibt es eine Möglichkeit alle Kurse/Fächer einer Klasse zu exportieren?
Vielen Dank!
Notenexport
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
- R.Schulte
- Schulform: BK
- Motto: Bunt ist das Leben ...
Viele Grüße,
Ronald Schulte
Ronald Schulte
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Re: Notenexport
Derzeit nicht.
Diese Auswahl halte ich für sehr sinnvoll (ZP10, 10er Abschlüsse, gesondertes Einsammeln der Q2-Noten, usw.) und habe einmal nachgefragt, ob so ein Filter geplant ist und befürworte diesen.
Diese Auswahl halte ich für sehr sinnvoll (ZP10, 10er Abschlüsse, gesondertes Einsammeln der Q2-Noten, usw.) und habe einmal nachgefragt, ob so ein Filter geplant ist und befürworte diesen.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
-
A. Schüller
- Schulform: Gymnasium
Langfristiges Ziel ist es, die Noten über WeNoM zu pflegen. Dort kann man für jede Klasse individuell Noten, Teilleistungen, Mahnungen .... freischalten.
Das externe Tool ist eher als Übergangslösung gedacht.
Das externe Tool ist eher als Übergangslösung gedacht.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Guten Tag, diese hier regelnäßig vertretene "Mehrgleisigkeit" ist aus meiner Sicht kontraproduktiv.
viewtopic.php?p=53830#p53830
Davon ab, wir können nicht so mal eben einfach Systeme ändern.
viewtopic.php?p=53830#p53830
Davon ab, wir können nicht so mal eben einfach Systeme ändern.
mfG, D.Jakel