E1, E2 und E3 gibt es meinem Wissen nach nicht mehr. Grundschüler sind jetzt immer im Jahrgang 01 bis 04. Die EP-Jahre sind nun im passenden Bereich der Lernabschnitte erfasst, von denen das höchste EP-Jahr in den Individualdate wiedergegeben wird. Beim Export für ASDPC werden die Jahrgänge aber wieder korrekt als das rausgeschrieben, was ASDPC erwartet.
Zu fehlenden Einschulungsjahren und AOSF-Markierungen kann ich nichts sagen.
Fehler nach Schuljahreswechsel und Update – Datenprüfung für die Statistik
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Re: Fehler nach Schuljahreswechsel und Update – Datenprüfung für die Statistik
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
-
Grundschule
- Schulform: Grundschule
In ASDPC habe ich ebenfalls Probleme mit den EP-Jahren. Die Kinder werden dort nicht in dem EP-Jahr E2 Jahrgang 1 angezeigt. Diese werden automatisch in Jahrgang 1 mit E1 eingefügt, obwohl es in Schild korrekt eingetragen ist.
Außerdem habe ich auch fast alle Einschulungsjahre neu einpflegen müssen.
Außerdem habe ich auch fast alle Einschulungsjahre neu einpflegen müssen.
-
Hauke Hayen
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Prüfen Sie einmal, ob die EP-Ansicht in Individualdaten I mit dem Eintrag im aktuellen Abschnitt übereinstimmt.
Ich hatte gerade eine GS, die bei vielen Neueinschulungen E2 in IndivDaten-I stehen hatte, in dem einzig existierenden Abschnitt (da Neuneinschulung) aber korrekterweise E1.
Ein "Durchklicken" der Schüler im akt Abschnitt auf E1 und dann den Bestätigungshaken hat die Ind-I-Ansicht korrigiert.
Nervig, schien aber die schnellte Lösung.
Auch dort fehlten die Ersteinschulungsjahre.
Ich hatte gerade eine GS, die bei vielen Neueinschulungen E2 in IndivDaten-I stehen hatte, in dem einzig existierenden Abschnitt (da Neuneinschulung) aber korrekterweise E1.
Ein "Durchklicken" der Schüler im akt Abschnitt auf E1 und dann den Bestätigungshaken hat die Ind-I-Ansicht korrigiert.
Auch dort fehlten die Ersteinschulungsjahre.
Viele Grüße, H. Hayen
-
Grundschule
- Schulform: Grundschule
Es wird alles korrekt angezeigt.
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
viewtopic.php?p=52861#p52861Hauke Hayen hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2026, 09:16 Ein "Durchklicken" der Schüler im akt Abschnitt auf E1 und dann den Bestätigungshaken hat die Ind-I-Ansicht korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg