Guten Tag,
ich möchte gerne die SchuelerZusatzdaten.dat exportieren und erhalte oben aufgeführte Meldung. Sie läßt sich auch nicht wegklicken und Schild kann nur über den Taskmanager geschlossen werden. Die Daten benötige ich dringend für die neue Schulapp.
Vielen Dank bereits vorab für Ihre Hilfe.
Fehlermeldung bei Export von SchuelerZusatzdaten.dat
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Re: Fehlermeldung bei Export von SchuelerZusatzdaten.dat
Schauen Sie in die Kataloge "Fahrschülerarten", ob Sie dort einen fehlerhaften Eintrag löschen können.
Ansonsten müsste man in die Datenbank direkt schauen, dort scheint ein Eintrag "mit der ID1" zu sein, bei dem etwas nicht stimmt.
Ansonsten müsste man in die Datenbank direkt schauen, dort scheint ein Eintrag "mit der ID1" zu sein, bei dem etwas nicht stimmt.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Ich vermute, dass Sie Ihre DB auf einem Linux-Server liegt, und da ist MariaDB sehr pingelig, was die Schreibweise von Tabellennamen angeht. Der Tabellenname muss "K_FahrschuelerArt" sein. In Ihrer Abfrage wird "Art" klein geschrieben, deshalb wird die Tabelle nicht gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Ah, ja, der Fehler. Ich erinnere mich, dass das bei FahrschuelerArt passieren kann.
Ich habe die Nachfrage, alle Tabellen- und Feldnamen zu kontrollieren, als Issue für SchILD-NRW 3 erzeugt.
Ich habe die Nachfrage, alle Tabellen- und Feldnamen zu kontrollieren, als Issue für SchILD-NRW 3 erzeugt.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Felix Frodermann