Hallo,
ich habe einmal einen Fehlerbericht generiert.
Hier wurden mir von unseren Erstklässlern überall ein Fehler gemeldet - mit dem Hinweis " es gäbe überall einen Eintrag unter Schulbesuch - Vor der Aufnahme besuchte Schule, obwohl die Kinder erst in diesem Schuljahr eingeschult wurden." Nach Prüfung konnte ich bei allen Schülern nur feststellen, dass eine Eingabe unter Versetzung vermerkt ist. Diese Eingabe kann ich jedoch nicht rausnehmen, da immer die unten aufgeführte Fehlermeldung auftaucht. Können Sie mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße
J.Bilstein
Schulbesuch - Vor der Aufnahme besuchte Schule // FEHLER
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
Grundschule
- Schulform: Grundschule
Schulbesuch - Vor der Aufnahme besuchte Schule // FEHLER
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-04-21 123754.png (7.9 KiB) 169 mal betrachtet
-
- Screenshot 2026-04-21 123745.png (29.73 KiB) 169 mal betrachtet
Re: Schulbesuch - Vor der Aufnahme besuchte Schule // FEHLER
Hallo zusammen,
ich konnte Ihren Fehler nachstellen, indem ich bei einer Auswahl von SuS die Gruppenprozesse in Schild3 aufgerufen habe und dann dort unter "Individualdaten ändern" -> "Schulbesuch" die Eintragung "Nichtversetzung" hineingeschrieben hab.
Leider kann man auf diesem Wege nicht löschen, jedoch kann man dies händisch tun:
Man Filtert auf die fehlerbehafteten Datensätze, setzt ein falsches Entlassdatum per Gruppenprozess und kann dann beides, also zuerst den Versetzungseintrag und anschließend das Entlassdatum per Hand einzeln bei jedem Schüler löschen.
Liebe Grüße
David Klein
ich konnte Ihren Fehler nachstellen, indem ich bei einer Auswahl von SuS die Gruppenprozesse in Schild3 aufgerufen habe und dann dort unter "Individualdaten ändern" -> "Schulbesuch" die Eintragung "Nichtversetzung" hineingeschrieben hab.
Leider kann man auf diesem Wege nicht löschen, jedoch kann man dies händisch tun:
Man Filtert auf die fehlerbehafteten Datensätze, setzt ein falsches Entlassdatum per Gruppenprozess und kann dann beides, also zuerst den Versetzungseintrag und anschließend das Entlassdatum per Hand einzeln bei jedem Schüler löschen.
Liebe Grüße
David Klein
-
Grundschule
- Schulform: Grundschule
Re: Schulbesuch - Vor der Aufnahme besuchte Schule // FEHLER
Vielen lieben DANK für die schnelle Antwort.
Dies hat funktioniert.
Dies hat funktioniert.