Änderung der markierten Kurse zur Abiturzulassungberechnung

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Ingo Neuhaus
Schulform: Gymnasium

Änderung der markierten Kurse zur Abiturzulassungberechnung

Beitrag von Ingo Neuhaus »

Hallo alle zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass Schild im Reiter "Abitur" bei erneuten Einholen der Leistungsdaten bei einigen Fächern die Markierung (fett gedruckt) ändert, obwohl sich bei den Noten nichts geändert hat. Die Gesamtpunktzahl bleibt davon auch unberührt. Ich habe das jetzt manuell für mehrere Schüler getestet und er macht es bei fast allen. An der Zulassung ändert sich nichts. Die ist immer noch korrekt bzw. ist geprüft worden. Kann man das irgendwie beheben oder ändern? Er nimmt dann auch vorher markierte Kurse raus, die belegungspflichtig sind.

Liebe Grüße
Niko Kalinowski
Fachberater*in
Schulform: GE

Re: Änderung der markierten Kurse zur Abiturzulassungberechnung

Beitrag von Niko Kalinowski »

Das kann ich bei mir nicht feststellen. Der Fettdruck zeigt die Schriftlichkeit der Fächer an - bei einer Änderung von GKS nach GKM sollte sich hier etwas beim erneuten holen der Leistungsdaten ändern.
Ingo Neuhaus
Schulform: Gymnasium

Re: Änderung der markierten Kurse zur Abiturzulassungberechnung

Beitrag von Ingo Neuhaus »

Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich dann so auch festgestellt. Was mich an dieser Stelle wundert, ist die Tatsache, dass ich die Leistungsdaten geholt habe, nachdem ich bei einigen SuS die Kursart ändern musste (von GKS auf GKM), so dass beim erneuten holen, sich eigentliche keine Änderungen ergeben sollten. Zumindest Problem/Unsicherheit gelöst.
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“